Prellball 2023

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Schulleben » Sport » Prellball 2023

Prellball-Turnier am 22. Dezember 2023

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde an unserer Pestalozzischule wieder die traditionellste unserer Sportveranstaltungen ausgetragen: Das Prellball-Turnier.

Zwei Teams spielen in diesem Mannschaftsspiel gegeneinander um Punkte. Dabei wird der Prellball (bei uns ein Volleyball) mit der Faust von der eigenen Spielhälfte in die gegnerische geprellt.

Sechs Mannschaften der Klassen 8 bis 10 kämpften mit großem Einsatz um die Platzierungen. Im Laufe des Turniers feuerten auch unsere sechsten und siebten Klassen die Spieler an und bekamen so Lust auf ihre Teilnahme in den kommenden Jahren.

Mit technischem Können und mannschaftlicher Geschlossenheit wurden viele Punkte gemacht und Siege eingefahren. Die Fehlschläge der unerfahrenen Spieler wurden mit einem aufmunterndem „Immer weiter“ akzeptiert. So geht fair vor!

In unserem Turnier „Jeder gegen Jeden“ gab es knappe (10:9 oder 13:12) sowie auch deutliche (9:19 oder 8:16) Ergebnisse zu verzeichnen. Gewinner wurde das Team GELB der 10. Klasse vor der Klasse 9 a. Auf dem dritten Platz landete die Klasse 8 a. Eine starke Leistung vor dem Hintergrund, dass es die jüngsten Spieler im Teilnehmerfeld der sechs Mannschaften waren. Herzlichen Glückwunsch an alle! In der abschließenden Siegerehrung gab es anerkennenden Applaus für alle teilnehmenden Mannschaften.

Auf ein Neues im nächsten Dezember!