Brennball 2023

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Schulleben » Sport » Brennball 2023

Brennball-Parkour-Turnier am 17.11.2023

Das Brennball-Turnier unserer Schule wurde wieder in gemischten Teams mit Jungen und Mädchen aller Klassenstufen gemeinsam gespielt. Die sechs teilnehmenden Mannschaften wurden aus unterschiedlichen Klassen gelost. Groß, klein, alt und jung bunt durcheinander gewürfelt! Betreuer waren die Lehrkräfte, die ihre Schützlinge im Spiel kräftig anfeuerten. Der Laufparcours des Spielfeldes wurde mit mehreren zu überquerenden oder zu durchlaufenden Hindernissen bebaut (siehe auf den Fotos).

In fairer Atmosphäre und mit viel Einsatz wurden die insgesamt neun Partien gespielt. Den jungen Sportlern wurde in den Bereichen Laufen, Springen und Klettern eine Menge abverlangt. Auch der Ball musste möglichst weit geworfen oder sicher gefangen werden. Alle Teilnehmer setzten sich nach ihren Möglichkeiten ein und hatten eine Menge Spaß. Gewonnene Spiele wurden anerkannt und verlorene ausgehalten.

Nach spannenden Partien siegte im Finale das Team der Rennpferde“ gegen das Team der Schmetterlinge“. Obwohl die Platzierungen bei unserem Sporttag in den Hintergrund traten, gab es in der abschließenden Siegerehrung eine Menge Applaus für alle teilnehmenden Mannschaften. Super, super!

Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!