Turnier

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Schulleben » Sport » Fußball 2023 » Turnier

Fußballturnier

Fußball-Turnier der weiterführenden Schulen im Landkreis Goslar

Am 20.11.2023 hat ein Fußball-Team unserer Schule - zusammengestellt aus den Klassen 9 und 10 - am Fußball-Turnier der weiterführenden Schulen im Landkreis Goslar in der Sporthalle der Oberschule Deilich teilgenommen. Die Spieler Aaron Tyler Loyen (Torwart), Cedric Elias Neumann, Tim Wichers, Marvin Tristan Pond, Noel Torino, Fynn-Luca Tiedemann, Luca Tony Weers bildeten unsere Mannschaft.

In der Vorrundengruppe mit den starken Teams des WvS Gymnasiums Bad Harzburg, der Oberschule Vienenburg (Jahrgang 10) und der Oberschule Bad Harzburg (Jahrgang 10) belegten wir mit 3 Niederlagen (0:1, 0:3 und 0:4) den 4. Platz. Mit etwas Glück hätten wir die eine oder andere Torchance verwertet und unsere engagierte Leistung belohnt.

So spielten wir in der Finalrunde um den 7. Turnierplatz gegen das NIG Bad Harzburg. In diesem Spiel erkämpften wir uns ein 0:0. Im anschließenden 9m Schießen zogen wir trotz vier (!) gehaltener Bälle von unserem Torwart Aaron Tayler Loyen leider den Kürzeren.

Weitere Teilnehmer waren die Oberschule Seesen, die Oberschule Liebenburg (Turniersieger), das Team des 9. Jahrgangs der Oberschule Bad Harzburg und ein weiteres Team des WvS Gymnasiums Bad Harzburg.

Mit dem 8. Platz und einem gewonnenen Ball im Gepäck ging es nach einem tollen Fußballtag zurück nach Goslar. Gern sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.