iServ

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar

Schule auf dem IServ Schulserver

Die Pestalozzischule Goslar verfügt jetzt über einen neu ausgestatteten Computerraum und neu installierte Internetzugänge in den Klassenräumen.
In den kommenden Wochen werden alle Lehrkräfte sowie alle Schüler und Schülerinnen im Umgang mit dem neuen Rechnersystem geschult.

Hier ein kurzer Info-Überblick und ein weiterführender Link:
„Bei dem IServ Schulserver handelt es sich um ein stabiles, sicheres und selbsterklärendes System, welches den klassischen Schulserver für die Netzwerkverwaltung mit den Vorteilen einer privaten Cloud vereint. Sowohl die Kommunikation als auch die Schul- und Unterrichtsorganisation werden mithilfe des IServs digitalisiert. Der besondere Vorteil: Über eine immer gleich strukturierte Weboberfläche können alle IServ-Funktionen genutzt werden – innerhalb und außerhalb des Schulgebäudes.“ (Quelle ISERV-Infomaterial)

Informationsvideo (YouTube)

Weitere Informationen: