Schülerbücherei

In der Bücherei
Die Pestalozzischule verfügt über eine gut ausgestattete eigene Schülerbücherei, die phantasievoll und gemütlich gestaltet wurde, um zum Verweilen und Lesen zu animieren. Über 2000 Bücher stehen den Schülerinnen und Schülern hier zur Verfügung. Von Bilderbüchern für die Schüler des Primarbereiches über Erzählungen, Krimis und Comics bis hin zu speziellen Tier- und Sachbüchern für die älteren Schüler reicht das vielfältige Sortiment der Bücherei.
Während der Öffnungszeiten können sich die Kinder und Jugendlichen Bücher auszuleihen.
In Lesestunden können sie im Klassenverband in der Bücherei "schmökern" oder für verschiedenste Unterrichtsthemen Material sichten.
Um vertiefende Arbeit in den Klassen zu ermöglichen, können Bücherkisten zu unterschiedlichen Themen und Projekten zusammengestellt werden.