Einschulung 2019-20

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Die Schule » Schulfeiern » Einschulung 2019/20

Die kommissarische Schulleiterin der Pestalozzischule Goslar, Martina Schimmelmann, begrüßte am ersten Schultag des Schuljahres 2019/20 die Schüler und Schülerinnen mit ihren Angehörigen zu einem gemeinsamen Schulfrühstück, so dass die Aula mit ca. 130 Personen randvoll gefüllt war.

Nicht nur diese gute Resonanz zeigt das „Wiedererstarken“ unserer Schule, sondern auch die 28 neuen Schüler und Schülerinnen, die Frau Schimmelmann ganz besonders herzlich begrüßte.

Unsere Pestalozzischule Goslar wird in diesem Schuljahr zwei neue 5.Klassen eröffnen. Hier bestehen auch noch Möglichkeiten zum Quereinstieg für die Kinder, die im Rahmen der Inklusion der allgemeinbildenden Schulen das Gefühl haben, dass unsere Schule ihre individuellen Fähigkeiten besser fördern kann.

Die Pestalozzischule begrüßt auch zwei neue Förderschullehrerinnen, nämlich Natalie Simon und Fabienne Oppermann und wünscht ihnen einen guten Start in einem harmonischen, professionellen Lehrerteam.