Fußballtag 2016

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Archiv » Sport » Fußballtag 2016

Fußballtag 2016 in unserer Schule

Unter dem Motto "Unsere Schule kickt" zeigten Mädchen und Jungen aller Altersklassen am 31. Mai in einem bunten Turnier auf dem neuen Fußballplatz am Jugendzentrum B6 Spaß, Einsatz und Leistung. Auf drei zusätzlichen Feldern wurde auf unserem Schulgelände mit unterschiedlichsten Anforderungen Fußball gespielt. Die Spiele "Mini-Fußball", "Brenn-Fußball" und "4-Tore-Fußball" forderten auf zur Bewegung mit der runden Kugel.
Fußball wurde in gemischten Teams mit Jungen und Mädchen gemeinsam gespielt. Trainer waren die Lehrkräfte unserer Schule, die ihre Schützlinge reichlich anfeuerten. Die Mannschaften wurden aus verschiedenen Klassen gelost und mit unterschiedlichen Farben benannt. Die Teams spielten nicht nur um den Siegerpokal und den Torschützenpokal, sondern um gemeinsam Fußball zu erleben.
Das funktionierte überwiegend vorbildlich und brachte eine Menge Spaß. So mancher wunderte sich, mit wem sie oder er plötzlich einen Wettkampf bestreiten sollte. Ein Neuntklässler passte zu einer Mitspielerin der 6. Klasse, die wiederum überwand den gegnerischen Torwart aus Klasse 8. Applaus von allen, das funktionierte!
Die Mannschaft Grün siegte im Endspiel gegen das Team Pink. Torschützenkönig wurde Florian Fiedler (Klasse 10 mit 13 Treffern) knapp vor Valon Shuqurija (Klasse 6 mit 12 Treffern).
Ein besonderer Dank gebührt wieder einmal unseren "Frühstücksmachern" aus Klasse 10 für die Verköstigung aller Fußballer!
Die Fotos geben euch einen Eindruck des Fußballtags 2016.
Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Haftungsausschluss.