Sport

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Archiv » Sport

Prellball 2016

Prellball 2016

Prellball-Turnier am 19. Dezember 2016: Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde an unserer Pestalozzischule die traditionellste aller Sportveranstaltungen ausgetragen: Das Prellball-Turnier.

Brennball 2016

Brennball 2016

Brennball mit Hindernissen –Turnier am 24.11.2015. Auch in diesem Schuljahr wurde an unserer Pestalozzischule das Brennball-Turnier in gemischten Teams mit Jungen und Mädchen aller Klassenstufen gemeinsam gespielt. Die vier teilnehmenden Mannschaften wurden aus unterschiedlichen Klassen gelost. Trainer waren die Lehrkräfte, die ihre Schützlinge im Spiel kräftig anfeuerten. Der Laufparcours des Spielfeldes wurde mit mehreren zu überquerenden oder zu unterlaufenden Hindernissen bebaut (siehe auf den Fotos).

Fußballtag 2016

Fußballtag 2016

Unter dem Motto „Unsere Schule kickt“ zeigten Mädchen und Jungen aller Altersklassen am 31. Mai in einem bunten Turnier auf dem neuen Fußballplatz am Jugendzentrum B6 Spaß, Einsatz und Leistung. Auf drei zusätzlichen Feldern wurde auf unserem Schulgelände mit unterschiedlichsten Anforderungen Fußball gespielt. Die Spiele „Mini-Fußball“, „Brenn-Fußball“ und „4-Tore-Fußball“ forderten auf zur Bewegung mit der runden Kugel.

Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

Der Startschuss des UNICEF-Sponsorenlaufs fiel bei besten Wetterbedingungen am 04.05 um 9 Uhr an unserer Sporthalle. Die Laufstrecke führte die knapp sechzig Läufer auf einer Länge von 500 m (eine Runde) um das Schulgebäude herum. Das Prinzip des Sponsorenlaufs ist einfach: Jeder Teilnehmer sucht sich Sponsoren wie Eltern, Freunde oder Geschäftsinhaber, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spenden. Es kommt bei dem Benefizlauf weniger darauf an, schnell viele Kilometer zusammenbringen, sondern möglichst viele Runde zu schaffen.

Völkerball 2016

Völkerball 2016

Am 17. März fand unser diesjähriges Völkerball-Turnier in unserer Sporthalle statt. Unsere angetretenen Mädchen und Jungen der Klassen 4 bis 10 spielten mit großem Einsatz die Siegermedaillen aus. Die fünf aus allen Klassen gelosten Teams spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Wer gewinnt die meisten Spiele? Es gab viele begeisternde Matches mit knappen Ergebnissen. Auf den Fotos könnt ihr sehen, wer die Gold-, Silber-, Bronze- und Teilnahmemedaillen gewonnen hat. All Winners!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Haftungsausschluss.